HOME |PROFIL | LEBEN | ARBEITSPROBEN | MUSIK | FOTOS | IMPRESSUM | AGB
VOLLGASROCK!!!
MUSIK
BANDS | MP3 + TEXTE


SAMSTAG ABEND VOR DER FLIMMERKISTE

Als ich etwa zehn Jahre alt war - zu einer Zeit, in der Kind noch mit drei (Jawohl! In Zahlen: 3!!!) TV-Programmen auskommen musste - durfte ich am Samstag lang genug aufbleiben, um DIE AKTUELLE SCHAUBUDE mit Marie-Louise Steinbauer und Christian Müller zu sehen.

Eines Samstags trat dort eine Musikgruppe aus England auf - mit Plateau-Stiefeln, in silbrigen Anzügen und, vor allem, lauten Gitarren: THE SWEET. Ihr von einer Sirene eingeleiteter Song "Blockbuster" (Nr. 1 in Deutschland im Februar/März 1973) war für mich der Auslöser der Rock'n'Roll-Krankheit.

Ich leide bis heute darunter - mit allen Ausprägungen, die diese Krankheit mit sich bringt: AC/DC-Sucht, KISS-Affinität, LED ZEPPELIN-o-philie und, und, und ...

Das Schlimmste: Irgendwann habe ich dann selbst zur Gitarre gegriffen, mehr noch: Songs und Texte geschrieben und schließlich auf der Bühne in verschiedensten Bands zum Besten gegeben. Das geht nun schon fast 25 Jahre so - und ich fühle mich nicht einmal schlecht dabei.

Ich rufe der Welt also (frei nach Klaus Wowereit) zu: ICH BIN EIN ROCK'N'ROLL-JUNKIE!!! - und das ist auch gut so!

So - genug drumrum geredet ... jetzt erst mal Butter bei die Fische:

Unter BANDS finden sich Links zu den Truppen, mit denen ich aktuell hin und wieder auftrete - tauchen diese Namen in der Lokalpresse auf, wird's LAUT!

MP3 + TEXTE führt zu erlesenen musikalischen Schaffens-Mustern meines Lieblings-Babys OHRENFEINDT sowie Proben der lyrischen Kompetenz des oben erwähnten und unten (vom Schicksal) gezeichneten Autoren dieser Seiten höchstselbst nicht nur komponiert und getextet, sondern auch am Bass gezupft und aus rostiger Kehle geschmettert. Melodie und Text müssen selbstverständlich noch geändert werden, damit das mal Welthits werden.

In diesem Sinne: Immer kräftig weiterrocken!
CHRISTIAN A. LAUW

 

HOME |PROFIL | LEBEN | ARBEITSPROBEN | MUSIK | FOTOS | IMPRESSUM | AGB